Sonntag, 27. März 2011

Bibi und Benjamin


Die alten Schätze aus Kinderzeiten ausgraben und neu sortieren.

Dabei stell ich immer wieder aufs Neue fest, dass es gar nicht so einfach ist, wenn einige Kassetten noch in Originalhülle zu finden sind, andere nur eine Ersatzhülle bekommen haben und der Rest ohne Hülle herumfliegt. Egal, wie toll man sie sortiert, es sieht blöde aus!



Aber jetzt habe ich mir die Zeit genommen und das Internet nach Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen Covern durchforstet, den Kassettenrücken passend daneben gesetzt und dazu den Beschreibungstext, den man auf Amazon in der Produktbeschreibung finden kann, auf den Kassettenrücken geklatscht. So wie man es gewohnt ist.



Geschnitten, gefaltet, einsortiert, und? Sieht sofort ganz anders aus:



Als nächstes sind die weniger bekannten, aber dafür noch inniger geliebten Kassetten an der Reihe. Das wird mit Sicherheit sehr viel schwieriger passende Cover im Internet zu finden. Schaunwamal!

4 Kommentare:

clin hat gesagt…

ich hab gestern meine ganzen kassetten an janine abgegeben (NICHT geschenkt nur geliehen) für phillipp zum hören, da er momentan nur bibi und benjamin hört (hat sogar, weil er so auf bibi steht eine bibipuppe).. naja ich kann sowieso nicht so viel in mein neues zimmer mitnehmen und dann kann ich das jetzt erst mal ein jahr oder länger verschmerzen die nicht um mich zu haben. naja der abschied fiel mir schon schwer ^^"

Hanh hat gesagt…

bin eigentlich kein großer bibi/benjamin-fan.. aber die kassetten, die schon immer da waren, möcht ich auch nicht weggeben.. neue kassetten würd ich nicht dazu kaufen, das ist nicht dasselbe

hast du sie gekennzeichnet? oder haben die alle noch das alte cover (und wenn ja, sind es dann überhaupt deine oder waren es dann nicht die deiner schwestern? xD)

Yade hat gesagt…

Ich muss sagen, dass ich eigentlich nieeemals ein Fan von Hörspielen war... aber das Witzige ist, dass wir heute die Hörspiele vergangener Tage dazu nutzen, uns nach Parties in den Schlaf zu wiegen :D

Glücksrausch hat gesagt…

ich liebe Bibi Blocksberg :-) !!!